Leistungen
- Kommunikative Beratung von Unternehmen und Behörden insbesondere in bevorstehenden oder akuten Krisensituationen und Notfällen
- Erarbeitung von Kommunikations-Strategien
- Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten, Stellungnahmen, FAQ und Reden
- Planung und Erstellung von Inhalten für Internet-Auftritte und Social Media-Kanäle
- Pressekontakt
- Training für Interviews vor Mikrofon und Kamera
- Planung und Durchführung von Pressegesprächen und -konferenzen
- Medientraining Krisen-Kommunikation
- Vorbereitung und Moderation von Veranstaltungen für die Öffentlichkeit u. a. Bürgerinformationsveranstaltungen
- Litigation-PR
- Interim-Kommunikationsmanager
- Referent für Themen der Krisenkommunikation
Aufgrund meiner langjährigen Kommunikationstätigkeit besteht ein breites Netzwerk innerhalb der Branche. Bei weitergehenden Anforderungen kann ich auf die Unterstützung kooperierender Agenturen und Dienstleister zurückgreifen.