Krisenberatung
Haben Sie im Rahmen einer Risiko-Analyse oder Ihres Issue-Managements ein Problem erkannt, das in die Öffentlickeit gelangen kann oder wird, gilt es für Ihr Unternehmen gut vorbereitet zu sein. Hier kann ich Sie mit der Erarbeitung und Durchführung einer Kommunikationsstrategie unterstützen. Damit aus dem Problem erst keine Krise wird.
Was ist zu tun, wenn ein Ereignis bereits eingetreten und die Krise da ist? Anwohner, Medien und Behörden erwarten Antworten von Ihnen. Dann ist rasches, besonnenes, professionelles Handeln erforderlich. In solchen Sitautionen hilft die praktische Erfahrung und das Know-how aus vielen vergleichbaren Fällen weiter. Dafür sollten Sie auf externe Unterstützung zurückgreifen.
Nach der Krise ist vor der Krise. Mit geeigneten Maßnahmen müssen Sie unter Umständen nach einem Ereignis Glaubwürdigkeit und Vertrauen wiederherstellen. Wie das geht, können Sie von mir erfahren.